Erforderliche Spezialwerkzeuge
Auslösewerkzeug ( 07HAZ-SG00500)
1. | Die Zündung ausschalten (0), das Massekabel von der Batterie abnehmen und mindestens 3 Minuten warten. |
2. | Kontrollieren, dass die Airbags, Seiten-Airbags, Kopfairbags, Gurtstraffer oder rechter äußerer Beckengurtstraffer sicher befestigt sind. |
3. | Sicherstellen, dass das Spezialwerkzeug ordnungsgemäß funktioniert. Dazu das Werkzeug gemäß der Anleitung auf dem Etikett des Werkzeugs prüfen. |
4. | Die Wartungsabdeckung (A) vom Lenkrad entfernen und den 4P-Stecker (B) des Fahrer-Airbags von der Kabelrolle abziehen.
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5. | Das Handschuhfach ausbauen und den 4P-Stecker (A) des Beifahrer-Airbags vom Armaturenbrett-Kabelbaum trennen.
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6. | Den 2P-Stecker (A) des Bodenkabelbaums vom Seiten-Airbag abziehen.
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7. | Die 2P-Stecker (A) des Bodenkabelbaums vom Kopfairbag abziehen.
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8. | Den 4P-Stecker (A) des Bodenkabelbaums vom Gurtstraffer abziehen. Den Gurt ganz herausziehen und abschneiden.
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9. | Den 2P-Stecker (A) des Bodenkabelbaums vom äußeren Beckengurtstraffer abziehen.
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10. | Alle Stecker abschneiden und die Kabelenden abisolieren. Die ungleichfarbigen Kabel paarweise zusammendrehen und an jedem Paar eine Krokodilklemme (A) vom Auslösewerkzeug anbringen. Das Auslösewerkzeug muss einen Abstand von mindestens 10 Metern zum Fahrzeug haben.
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11. | Eine 12 Volt-Batterie an das Werkzeug anschließen.
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12. | Den Aktivierungsschalter des Auslösewerkzeugs betätigen. Die Airbags und Gurtstraffer sollten nun ausgelöst werden (die Auslösung ist deutlich hörbar und sichtbar: der Airbag entfaltet sich, von einem lauten Knall begleitet, explosionsartig und fällt anschließend langsam zusammen).
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13. | Den kompletten Airbag entsorgen. Es kann kein Teil wieder verwendet werden. Den Airbag in einen stabilen Plastiksack (A) packen und den Sack sicher verschließen. Den ausgelösten Airbag entsprechend den örtlichen Vorschriften entsorgen.
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Wenn ein nicht ausgelöster Airbag oder Gurtstraffer aus einem zu verschrottenden Fahrzeug ausgebaut wurde oder als defekt befunden oder während des Transports, der Lagerung oder Wartung beschädigt wurde, muss er wie folgt ausgelöst werden:
1. | Sicherstellen, dass das Spezialwerkzeug ordnungsgemäß funktioniert. Dazu das Werkzeug gemäß der Anleitung auf dieser Seite oder dem Etikett des Werkzeugs prüfen. |
2. | Den Airbag mit der Austrittsfläche nach oben im Freien und mindestens 10 Meter von Personen und Objekten entfernt auf einen flachen Untergrund legen. |
3. | Die Schritte 10 bis 13 zum Auslösen von Airbags im Fahrzeug befolgen. |
1. | Falls die Teile noch im Fahrzeug eingebaut sind, den Fahrer-Airbag, den Beifahrer-Airbag, den Seiten-Airbag, den Kopfairbag, den Gurtstraffer und den rechten äußeren Beckengurtstraffer nach den entsprechenden Verfahren ausbauen. |
2. | Bei sämtlichen Bauteilen einen Kurzschluss herbeiführen, indem die zwei Gasgeneratorkabel abgeschnitten, abisoliert und zusammengedreht werden. |
3. | Das Bauteil in der Verpackung verpacken, in der das neue Ersatzteil geliefert wurde. |
4. | Den Karton außen gut sichtbar mit ‘‘DAMAGED AIRBAG NOT DEPLOYED / DEFEKTER AIRBAG, NICHT AUSGELÖST", ‘‘DAMAGED SIDE AIRBAG NOT DEPLOYED / DEFEKTER SEITEN-AIRBAG, NICHT AUSGELÖST", ‘‘DAMAGED SIDE CURTAIN AIRBAG NOT DEPLOYED / DEFEKTER KOPFAIRBAG, NICHT AUSGELÖST", ‘‘DAMAGED SEAT BELT TENSIONER NOT DEPLOYED / DEFEKTER GURTSTRAFFER, NICHT AUSGELÖST" bzw. ‘‘DAMAGED RIGHT SIDE SEAT BELT OUTER LAP TENSIONER NOT DEPLOYED / DEFEKTER RECHTER ÄUSSERER BECKENGURTSTRAFFER, NICHT AUSGELÖST" beschriften, damit es im Lager nicht zu Verwechslungen kommen kann. |
5. | Holen Sie von Ihrem zuständigen Honda-Kundendienstleiter Anweisungen bezüglich Art und Ort der ordnungsgemäßen Entsorgung ein. |
1. | Die gelben Zangen an die beiden Schalterschutzgriffe am Werkzeug anschließen. Das Werkzeug an eine Batterie anschließen. |
2. | Den Betriebsschalter betätigen: Grün bedeutet, das Werkzeug ist in Ordnung, rot bedeutet, das Werkzeug ist defekt. |
3. | Die gelben Clips von der Batterie abklemmen. |