Kraftstoffleitung/Schnellkupplung Einbau

HINWEIS: Vor der Arbeit an Kraftstoffleitungen und Kupplungen die ‘‘Kraftstoffleitung/Schnellkupplung Warnhinweise'' lesen.

1.Überprüfen, ob die Kontaktfläche (A) an der Leitung (B) sauber und unversehrt ist. Bei Bedarf reinigen.

 

2.Einen neuen Sicherungsbügel (A) in das Kupplungsstück (B) einsetzen, wenn der alte Sicherungsbügel beschädigt ist oder:

 

3.Vor dem Anschluss einer neuen Kraftstoffleitung mit Schnellkupplungen (A) den alten Sicherungsbügel am Leitungsgegenstück entfernen.

 

 

4.Die Schnellkupplungen auf die Leitung (A) ausrichten und die Sicherungsbügel-Sperrklinken (B) auf die Nuten (C) im Kupplungsstück ausrichten. Die Schnellkupplungen auf die Leitung schieben, bis beide Sperrklinken hörbar einrasten.

HINWEIS: Bei Bedarf etwas frisches Motoröl auf das Leitungsende geben.

Anschluss mit einem neuen Sicherungsbügel 

Wiederanschluss an den bestehenden Sicherungsbügel 

Anschluss an die neue Kraftstoffleitung 

5.Wenn das Kupplungsstück wieder mit dem alten Halter angeschlossen wird, durch Sichtprüfung und durch Ziehen am Kupplungsstück prüfen, dass die Verbindung sicher hält und die Klinken vollständig eingerastet sind. Wenn die Kraftstoffleitung durch eine neue ausgetauscht wird, sicherstellen, dass der Ringabzieher nach oben abgenommen wird, nachdem festgestellt wurde, dass der Anschluss fest ist.

HINWEIS: Vor dem Abnehmen des Ringabziehers sicherstellen, dass der Kraftstoffleitungsanschluss fest ist. Wenn der Anschluss nicht fest ist, kann der Ringabzieher beim Abnehmen brechen.

 

Anschluss an die neue Kraftstoffleitung 

6.Das Massekabel wieder an der Batterie anschließen und die Zündung einschalten (II) (den Anlasser aber nicht betätigen). Die Kraftstoffpumpe schaltet sich für etwa 2 Sekunden ein und der Kraftstoffdruck steigt. Diesen Vorgang zwei oder drei Mal wiederholen und das Kraftstoffsystem auf Dichtheit prüfen.