Erforderliche Spezialwerkzeuge
Druckmesser-Anschlussleitungen, 12 x 1,0 mm ( 07HAK-SG00110)
1. | Den Unterdruckmesser (A) zwischen Bremskraftverstärker und Rückschlagventil anschließen.
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2. | Den Motor starten und mit Hilfe des Gaspedals bei einer Drehzahl laufen lassen, die auf dem Unterdruckmessgerät einen Unterdruck von 66,7 kPa (500 mmHg) anzeigt, den Motor dann ausschalten. |
3. | Die Anzeige des Unterdruckmessers beobachten. Wenn der Unterdruck nach 30 Sekunden um 2,7 kPa (20 mmHg) oder mehr abgefallen ist, folgende Teile auf Dichtheit prüfen:
HINWEIS: Auf keinen Fall den Bremskraftverstärker zerlegen. Den Bremskraftverstärker als komplette Baugruppe ersetzen. |
1. | Den Unterdruckmesser wie bei der Dichtheitsprüfung anschließen. |
2. | Die Öldruckmesser (A) mit den Vorsätzen (Spezialwerkzeugen) wie in der Abbildung gezeigt an den Hauptzylinder anschließen.
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3. | Über die Ventile (B) entlüften. |
4. | Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen. |
5. | Das Bremspedal von einem Helfer mit einem Druck von 98 N (10 kgf) und 294 N (30 kgf) betätigen lassen und dabei mit einem handelsüblichen Druckmesser (A) messen.
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6. | Die Druckmesser sollten für jeden Unterdruckzustand folgende Druckwerte anzeigen.
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7. | Falls die Messwerte nicht den oben angegebenen Werten entsprechen, den Hauptzylinder auf Dichtheit prüfen. |
1. | Den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers (mit eingebautem Rückschlagventil) (A) vom Bremskraftverstärker abziehen.
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2. | Den Motor anlassen und im Leerlauf laufen lassen. Es muss Unterdruck vorhanden sein. Wenn sich kein Unterdruck einstellt, funktioniert das Rückschlagventil nicht ordnungsgemäß. Den Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärkers mit dem Rückschlagventil austauschen und den Test erneut durchführen. |