Thermostatgehäuse Ausbau und Einbau

Ausbau


1.Das Motorkühlmittel ablassen.

2.Das Luftfiltergehäuse-Baugruppe entfernen.

3.Kabelbaumhalterung (A) entfernen. Den Stecker des A/F-Sensors (Luft/Kraftstoff-Verhältnis) und den Stecker der sekundären beheizten Lambdasonde (SHO2S) mit Schutzband gegen Motorkühlmittel umwickeln und den unteren Kühlerschlauch (B), die Wasser-Bypass-Schläuche (C) und den Heizungsschlauch (D) entfernen.

 

4.Den EGR-Leitung (Abgasrückführung) ausbauen.

 

5.Den EGR-Stecker abziehen.

6.Das Thermostatgehäuse ausbauen.

 

7.EGR-Ventil (A), Thermostatabdeckung (B) und Thermostat (C) ausbauen.

 

Einbau


1.Neue Gummidichtung (A) in den Thermostat einbauen, Thermostat (B) mit dem Stift (C) nach oben einbauen und Thermostatabdeckung (D) anbringen.

 

2.EGR-Ventil (E) mit neuer Dichtung (F) einbauen.

3.Thermostatgehäuse (A) mit neuer Dichtung (B) und neuem O-Ring (C) einbauen.

 

4.Den EGR-Stecker anschließen.

5.EGR-Rohr (A) mit neuen Dichtungen (B) einbauen.

 

6.Den unteren Kühlerschlauch (A), den Heizungsschlauch (B), die Wasser-Bypass-Schläuche (C) und dann die Kabelbaumhalterung (D) einbauen.

 

7.Das Luftfiltergehäuse einbauen.

8.Den Kühler mit Kühlmittel befüllen und das Kühlsystem bei offenem Heizungsventil entlüften.