1. | Die Vorderräder abbauen. |
2. | Die untere Motorabdeckung abbauen. |
3. | Den automatischen Antriebsriemenspanner ausbauen. |
4. | Den Zylinderkopfdeckel ausbauen. |
5. | Den Kolben Nr. 1 in den oberen Totpunkt bringen. Die Markierung ‘‘UP" (A) am Nockenwellenkettenrad muss oben sein, und die OT-Rillen (B) am Nockenwellenkettenrad müssen auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausgerichtet sein.
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6. | Den PCV-Schlauch (geschlossene Kurbelgehäusentlüftung) entfernen.
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7. | Die Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen. |
8. | Den Motor mit Werkstattheber und Holzklotz unter der Ölwanne abstützen. |
9. | Die Befestigungsschraube (A) der Klimaanlagenleitung herausdrehen, dann die obere Momentabstützung (B) ausbauen.
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10. | Das Massekabel (A) lösen und die seitliche Motoraufhängungshalterung (B) abbauen.
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11. | Die Ölpumpe ausbauen.
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12. | Die Länge des Spannstabs zwischen Spannergehäuse und Unterseite der Abflachung am Spannstab messen. Wenn die Länge die Verschleißgrenze überschreitet, die Steuerkette ersetzen.
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13. | Die Kurbelwellen-Riemenscheibe lose einbauen. |
14. | Die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den automatischen Spanner zusammenzudrücken.
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15. | Die Bohrungen in Verriegelung (A) und automatischem Spanner (B) aufeinander ausrichten und einen Stift (C) mit 1,0 mm Durchmesser in die Bohrungen einsetzen. Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, um den Stift zu sichern.
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16. | Den automatischen Spanner ausbauen.
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17. | Die Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen. |
18. | Die Steuerkettenführung (A) und den Arm (B) des Steuerkettenspanners ausbauen.
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19. | Die Steuerkette ausbauen. |