Einspritzventil austauschen

1.Den Kraftstoffdruck abbauen.

2.Die Windlaufabdeckung und die Abdeckung unter dem Windlauf abnehmen.

3.Die Abdeckung der Kraftstoffleitung (A) abnehmen.

 

4.Die Stecker (B) von den Einspritzventilen und dem Kipphebel-Ölsteuerungsventil trennen.

5.Die Schnellkupplung (C) trennen.

6.Die Befestigungsmuttern (D) von der Kraftstoffverteilerleitung (E) abschrauben.

7.Den Clip (F) vom Einspritzventil nehmen.

8.Das Einspritzventil von der Kraftstoffverteilerleitung abnehmen.

9.Den neuen O-Ring (A) mit sauberem Motoröl bestreichen und die Einspritzventile (B) in die Kraftstoffverteilerleitung (C) setzen.

 

10.Den Clip (D) am Einspritzventil anbringen.

11.Die O-Ringe (E) des Einspritzventils mit sauberem Motoröl bestreichen.

12.Die Kraftstoffverteilerleitung und das Einspritzventil am Zylinderkopf (F) montieren.

13.Die Befestigungsmuttern der Kraftstoffverteilerleitung anbringen.

14.Die Stecker an die Einspritzventile anschließen.

15.Die Schnellkupplung verbinden.

16.Die Zündung einschalten (II), den Anlasser aber nicht betätigen. Der Kraftstoffdruck steigt in der Kraftstoffleitung an, nachdem die Kraftstoffpumpe etwa 2 Sekunden gelaufen ist. Diesen Vorgang zwei oder drei Mal wiederholen und die Kraftstoffleitungen anschließend auf Dichtheit prüfen.

17.Die Abdeckung der Kraftstoffleitung anbringen.

18.Die Windlaufabdeckung und die Abdeckung unter dem Windlauf montieren.