1. | Den Stecker des EVAP-Spülluft-Steuermagnetventils trennen. |
2. | Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) (A) unter dem Armaturenbrett auf der Fahrerseite anschließen.
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3. | Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 3.000 min-1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen. |
4. | Die Leerlaufdrehzahl bei Null-Last messen: Scheinwerfer, Gebläselüfter, Kühlerlüfter und Klimaanlage sind ausgeschaltet.
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5. | Den Motor bei hoher elektrischer Last (Klimaanlage eingeschaltet, Temperaturregler auf Max Cool (maximale Kühlung), Gebläse auf höchster Stufe und Fernlicht eingeschaltet) 1 Minute im Leerlauf laufen lassen.
HINWEIS: Wenn die Leerlaufdrehzahl nicht dem Sollwert entspricht, das ECM-Leerlauflernverfahren durchführen. Wenn die Leerlaufdrehzahl immer noch nicht dem Sollwert entspricht, eine Fehlersuche nach Symptomen durchführen. |
6. | Den Stecker des EVAP-Spülluft-Steuermagnetventils wieder anschließen. |