1. | Das Kabel von der Klemme M trennen. |
2. | Mit einem möglichst starken Kabel (vorzugsweise der gleichen Stärke wie das im Fahrzeug verbaute Kabel) eine Verbindung wie dargestellt herstellen. HINWEIS: Die Batterie nie länger als 10 Sekunden angeschlossen lassen, damit der Anlasser nicht beschädigt wird.
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3. | Die Batterie wie in der Abbildung gezeigt anschließen. Das Kabel des Anlassermotors muss vom Magneten getrennt sein. Wenn das Anlasserritzel ausfährt, funktioniert es vorschriftsmäßig. |
4. | Die Batterie von der Klemme M abklemmen. Wird das Ritzel nicht zurückgezogen, funktioniert die Haltewicklung des Magneten vorschriftsmäßig.
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5. | Die Batterie vom Anlassergehäuse trennen. Wird das Ritzel sofort zurückgezogen, funktioniert es vorschriftsmäßig.
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6. | Den Anlasser fest in einen Schraubstock einspannen. |
7. | Das Kabel wieder an die Klemme M anschließen. |
8. | Den Anlasser wie in der Abbildung gezeigt an die Batterie anschließen und sicherstellen, dass der Anlassermotor anläuft und weiterdreht.
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9. | Wenn die Stromstärke bei einer Batteriespannung von 11,5 V dem Sollwert entspricht, funktioniert der Anlasser vorschriftsmäßig.
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