1. | Das Fahrzeug auf ebenem Untergrund abstellen und den Motor ausschalten. |
2. | Den Öleinfüllverschluss (A) mit der Dichtscheibe (B) herausdrehen und den Zustand und Pegel des Öls prüfen. Das Öl muss bis zur Markierung (C) stehen.
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3. | Wenn das Getriebeöl verunreinigt ist, die Ablass-Schraube (D) herausdrehen und das Öl ablassen.
44 N·m (4,5 kgf·m) 39 N·m (4,0 kgf·m) |
4. | Die Ablass-Schraube mit einer neuen Dichtscheibe wieder einsetzen und Getriebeöl bis zum vorgeschriebenen Füllstand einfüllen.
Grundsätzlich Honda-Schaltgetriebeöl (MTF) verwenden. Die Verwendung von Motoröl kann zu einem erhöhten Kraftaufwand beim Schalten führen, da bestimmte Zusätze fehlen. |
5. | Den Öleinfüllverschluss (A) mit einer neuen Unterlegscheibe wieder einsetzen. |