Steuerkette ausbauen

HINWEIS: Die Steuerkette von Magnetfeldern fernhalten.

1.Die Verkleidung unter dem Windlauf ausbauen.

2.Den Zylinderkopfdeckel ausbauen.

3.Den Kolben Nr. 1 in den oberen Totpunkt bringen. Die Markierung "UP" (A) am Steuerkettenrad muss nach oben zeigen. Die OT-Markierungen (B) an Einlass- und Auslassnockenwellenrad aufeinander ausrichten.

 

4.Die Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen.

5.Den oberen Teil des Schlauchbehälters (A) der Scheibenwaschanlage, des Überlaufschlauchs (B) und der Befestigungsschraube (C) der A/C-Leitung abnehmen und den Ausgleichsbehälter (D) von der Halterung abnehmen.

 

6.Den Motor mit Werkstattheber und Holzklotz unter der Ölwanne abstützen.

7.Die Momentabstützungsversteifung (A) und die obere Momentabstützung (B) entfernen.

 

8.Die Befestigungsschraube (A) der Bremsleitung und die Befestigungsschrauben (B) der seitlichen Motoraufhängungsversteifung abnehmen.

 

9.Das Massekabel (C) abziehen und die obere Halterung (D) der seitlichen Motoraufhängung abbauen.

10.Die Motoraufhängungshalterung ausbauen.

 

11.Das Kettengehäuse abbauen.

 

12.Die Kurbelwellen-Riemenscheibe lose anbauen.

13.Die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den automatischen Spanner zusammenzudrücken.

 

14.Die Bohrungen in Verriegelung (A) und automatischem Spanner (B) aufeinander ausrichten und einen Stift mit 2,5 mm Durchmesser oder den Anschlag (Teile-Nr. 13451-RBD-003) (C) in die Bohrungen einsetzen. Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, um den Stift zu fixieren.

 

15.Den automatischen Spanner ausbauen.

 

16.Den Spannhebel ausbauen.

 

17.Die Steuerkette ausbauen.