Automatischer Steuerkettenspanner Ausbau und Einbau

Ausbau


1.Den Kettengehäusedeckel ausbauen.

 

2.Die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn drehen, um den automatischen Spanner zusammenzudrücken.

 

3.Die Bohrungen in Verriegelung (A) und automatischem Spanner (B) aufeinander ausrichten und einen Stift mit 2,5 mm Durchmesser oder den Anschlag (Teile-Nr. 13451-RBD-003) (C) in die Bohrungen einsetzen. Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen, um den Stift zu fixieren.

 

4.Den automatischen Spanner ausbauen.

 

Einbau


1.Den automatischen Spanner einbauen.

 

2.Den Stift aus dem automatischen Spanner ziehen.

 

3.Sämtliche Dichtmittelreste von den Passflächen des Kettengehäusedeckels, den Schrauben und Schraubenbohrungen entfernen.

4.Die Passflächen des Kettengehäusedeckels reinigen und trocknen.

5.Auf die Kettengehäuse-Passfläche der Kettengehäuseabdeckung gleichmäßig Flüssigdichtung (Teile-Nr. 08C70 - K0234M oder 08C70- K0334M) auftragen.

HINWEIS: Die Bauteile nicht montieren, wenn seit dem Auftragen der Flüssigdichtung 5 oder mehr Minuten vergangen sind. In diesem Fall die angetrocknete Dichtung entfernen und neue Flüssigdichtung auftragen.

 

6.Den Kettengehäusedeckel anbauen.

HINWEIS:
  • Frühestens nach 30 Minuten Motoröl einfüllen.
  • Nach dem Einbau des Kettengehäusedeckels den Motor mindestens 3 Stunden lang nicht laufen lassen.