Sie bestimmt in Abhängigkeit von der Kühlmitteltemperatur, wann und wie lange das Glühkerzen-Steuergerät beim Motorstart angesteuert wird.
Der Kraftstoff-Filter-Wasserstandsschalter sitzt im Kraftstoff-Filter. Der Schalter erfasst den Wasserstand im Kraftstoff-Filter.
Die Kraftstoffheizung befindet sich im Kraftstoff-Filter.
Die Heizung verhindert, dass der Kraftstoff bei extremer Kälte versulzt.
Bei diesem Modell kommen kompakte und Energie sparende elektromagnetisch betätigte Einspritzventile zum Einsatz. Jedes Einspritzventil besitzt einen eigenen IQA-Code, der die Kraftstoffeinspritzung von der Einspritzleistung eines Ventils abhängig und dadurch sehr präzise macht.
Der FRP-Sensor erfasst den Kraftstoffdruck in der Verteilerleitung.
Der Kraftstofftemperatursensor sitzt im Kraftstoff-Filter. Beim Kraftstofftemperatursensor handelt es sich um einen temperaturabhängigen Widerstand (Thermistor). Der Widerstand des Thermistors nimmt mit steigender Kraftstofftemperatur ab.
Die Pumpe saugt eine geeignete Menge Kraftstoff an und beschickt damit unter hohem Druck die Verteilerleitung.
Das IMRC-Ventil dient zur Stabilisierung der Verbrennung im unteren Drehzahlbereich. Sowie das IMRC-Ventil öffnet und schließt, reguliert es den Fluss zwischen Wirbelöffnung und Sekundäröffnung und auf diese Weise das Wirbelvolumen.
Der IMRC-Stellungssensor erfasst den Winkel des IMRC-Ventils.
Der Turbolader besitzt bei diesem Modell eine variable Düse.
Zur optimalen Aussteuerung von Gegendruck und Ladedruck in Abhängigkeit von Motordrehzahl und Last öffnet und schließt die variable Düse am Außenumfang der Turbine und regelt somit Strömungsgeschwindigkeit und Druck des eintretenden Abgases.