ABS-Modulator-Steuergerät aus- und einbauen

HINWEIS:

Ausbau


1.Den vorderen Innenkotflügel ausbauen.

2.Den vorderen Stoßfänger abbauen.

3.Den Spritzschutz (A) ausbauen.

 

4.Die Arretierung (A) des 26P-Steckers (B) des ABS-Steuergeräts hochziehen; der Stecker springt selbsttätig heraus.

 

5.Die sechs Bremsleitungen vom ABS-Steuergerät abziehen.

HINWEIS: Die Bremsleitungen sind mit dem Hauptzylinder (C) sowie mit den Bremssystemen vorn rechts (D), hinten links (E), hinten rechts (F) und vorn links (G) verbunden.

6.Den Halter (I) samt ABS-Steuergerät (H) von der Karosserie abbauen.

7.Das ABS-Steuergerät von der Halterung ausbauen.

Einbau


1.Das ABS-Steuergerät in die Halterung einbauen.

2.Die Halterung samt ABS-Steuergerät einbauen.

3.Die sechs Bremsleitungen wieder anschließen und die Konusmuttern auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen.

4.Die Anschlussfläche des 26P-Steckers des ABS-Steuergeräts auf das ABS-Steuergerät ausrichten.

5.Die Verriegelung des 26P-Steckers des ABS-Steuergeräts absenken und den Stecker noch einmal auf korrekten Sitz überprüfen.

6.Den Spritzschutz anbringen.

7.Den vorderen Stoßfänger einbauen.

8.Den vorderen Innenkotflügel einbauen.

9.Die Bremsanlage entlüften.

10.Den Motor anlassen und kontrollieren, dass die ABS-Anzeige erlischt.

11.Das Fahrzeug Probe fahren und kontrollieren, dass die ABS-Anzeige nicht aufleuchtet.

HINWEIS: Wenn das Bremspedal beim Betätigen federt, ist möglicherweise Luft im Modulator eingeschlossen, die dann beim Modulationsvorgang in die Bremsanlage gelangt. Die Bremsanlage erneut entlüften.