Die Halterung (A) vorn an der Lenksäule darf nicht bewegt werden. Wenn die Halterung versehentlich loskommt, muss die komplette Lenksäule ausgetauscht werden.
1. | Kontrollieren, dass die Zündung ausgeschaltet ist (0), und das Massekabel von der Batterie trennen. |
2. | Die Baugruppe des Fahrer-Airbags und das Lenkrad ausbauen. |
3. | Die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite abnehmen. |
4. | Die Lenksäulenverkleidungen abbauen. |
5. | Die Abdeckung (A) des Lenkungsgelenks entfernen.
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6. | Den Höhen-/Teleskopverstellhebel lösen und die Lenksäule jeweils bis zum Anschlag nach oben ziehen und nach innen schieben. |
7. | Den Hebel wieder feststellen. |
8. | Die untere Gleitwelle (A) an der Lenksäule mit einem Stück Draht (B) zwischen der Gelenkgabel (C) der unteren Gleitwelle und der Gelenkgabel (D) der oberen Welle fixieren, damit die Gleitwelle nicht herausgezogen wird.
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9. | Den Höhen-/Teleskopverstellhebel lösen, die Lenksäule ganz herausziehen und den Hebel wieder feststellen. HINWEIS: Das Höhen-/Teleskopverstellhebel zum Ausbau der Lenksäule aus dem Rahmen nicht lösen. |
10. | Die Kabelbaumstecker vom Multifunktionsschalter und von der Kabelrolle (A) trennen.
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11. | Die drei Schrauben (B) entfernen und die Baugruppe des Kombischalters von der Lenksäulenwelle nehmen. |
12. | Die Stecker vom Zündschalter abziehen und die Kabelbaumclips von der Lenksäule lösen. |
13. | Die Lenkungsgelenkschraube (C) lösen und das Lenkungsgelenk (D) von der Ritzelwelle trennen. |
14. | Die Befestigungsmuttern und -schrauben entfernen und die Lenksäule (E) ausbauen. Wenn die untere Gleitwelle (F) ausgebaut wird, müssen beim Wiedereinschieben in die obere Welle (G) die Lack- oder Prägemarkierungen (H) übereinstimmen. |
15. | Die mittlere Führung (I) (falls vorhanden) entfernen und entsorgen. Die mittlere Führung ist lediglich für die werkseitige Montage erforderlich. |
1. | Beim Einbau der Lenksäule in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus folgende Punkte beachten:
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2. | Die Zahnstange innerhalb ihres Arbeitswegs in der Lenkungsgelenkverbindung zentrieren. |
3. | Die Zahnstange ist in Geradeausstellung. Jetzt den Draht (A) durchschneiden und das untere Ende des Lenkungsgelenks wie in der Abbildung gezeigt auf die Ritzelwelle (B) schieben.
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4. | Die Schraubenbohrung (A) am Lenkungsgelenk auf die Nut (B) um die Ritzelwelle ausrichten und die Gelenkschraube (C) lose einsetzen. Sicherstellen, dass die Gelenkschraube fest in der Nut der Ritzelwelle sitzt. Am Lenkungsgelenk ziehen, um sicherzustellen, dass es fest sitzt. Die Lenkungsgelenkschraube auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen.
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5. | Die Abdeckung (A) am Lenkungsgelenk anbringen.
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6. | Das Lenkrad einbauen. |
7. | Die Lenksäulenverkleidungen anbauen. |
8. | Die untere Armaturenbrettverkleidung auf der Fahrerseite einbauen. |
9. | Das Massekabel der Batterie anschließen.
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