1. | Die Vorderräder abbauen. |
2. | Die untere Motorabdeckung abbauen. |
3. | Den Antriebsriemen ausbauen. |
4. | Den Zylinderkopfdeckel ausbauen. |
5. | Den Kolben Nr. 1 in den oberen Totpunkt bringen. Die Markierung ‘‘UP" (A) am Nockenwellenkettenrad muss oben sein, und die OT-Rillen (B) am Nockenwellenkettenrad müssen auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausgerichtet sein.
|
6. | Die Befestigungsschraube (A) der Lichtmaschinenhalterung herausdrehen und die Befestigungsschraube (B) der Lichtmaschine lockern.
|
7. | Die Umlenkriemenscheibe ausbauen.
|
8. | Die Wasserpumpen-Riemenscheibe ausbauen. |
9. | Die Kurbelwellen-Riemenscheibe ausbauen. |
10. | Die Ölwanne ausbauen. |
11. | Den Stecker des CKP-Sensors (Kurbelwellenstellung) (A) trennen, dann die Kabelbaumklemmen (B) abnehmen.
|
12. | Den Motor mit Werkstattheber und Holzklotz unter dem Motorblock abstützen. |
13. | Das Massekabel (A) lösen und die seitliche Motoraufhängungshalterung (B) abbauen.
|
14. | Die Lichtmaschine in Abstand zum Kettengehäuse halten. Das Kettengehäuse (A) abnehmen, dann die Impulsplatte (B) abbauen.
|
15. | Den Abstand der Steuerkette messen. Unterschreitet der Abstand die Verschleißgrenze, die Steuerkette und den Steuerkettenspanner ersetzen.
|
16. | Motoröl auf die Gleitfläche des Gleitstücks des Steuerkettenspanners (A) auftragen.
|
17. | Das Gleitstück mit einem Schraubendreher fixieren, die Schraube (B) herausdrehen und die Schraube (C) lösen. |
18. | Das Gleitstück des Steuerkettenspanners ausbauen.
|
19. | Den Steuerkettenspanner (A) und die Steuerkettenführung (B) ausbauen.
|
20. | Die Steuerkette ausbauen. |