1. | Wenn der Motor bereits aus dem Fahrzeug ausgebaut ist, mit 10 fortfahren. |
2. | Den Antriebsriemen ausbauen (mit A/C). |
3. | Den Steckverbinder von der Kompressorkupplung abziehen, dann den Klimaanlagenkompressor ausbauen, ohne dabei die Klimaanlagenschläuche abzuziehen (mit A/C). |
4. | Das Fahrzeug auf der Hebebühne ganz hochfahren. |
5. | Die untere Motorabdeckung abbauen. |
6. | Das Motoröl ablassen. |
7. | Den Motor mit einem 300 x 300 x 25 mm großen Holzklotz und einem Wagenheber unter der Ölwanne abstützen. HINWEIS: Den Wagenheber nicht in der Mitte der Ölwanne ansetzen, um die Ölwanne nicht zu beschädigen. |
8. | Die untere Momentabstützung ausbauen. |
9. | Den Werkstattheber entfernen. |
10. | Die Abdeckungen (A) des Motorölstandssensors ausbauen und den Stecker (B) vom Motorölstandssensor abziehen.
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11. | Die Befestigungsschraube (C) des Kabelbaumhalters herausdrehen. |
12. | Den Ölmess-Stab herausziehen und anschließend das Ölmess-Stabrohr ausbauen.
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13. | Den Kupplungsdeckel (A) abbauen und die zwei Befestigungsschrauben des Getriebes herausdrehen.
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14. | Unteren Motorschutz (A) und Abdeckung der Ölwanne (B) entfernen.
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15. | Die Befestigungsschrauben der Ölwanne herausdrehen. |
16. | Mit einem Schlitzschraubendreher die Ölwanne an den gezeigten Stellen vom Motorblock trennen.
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17. | Die Ölwanne ausbauen. |