1. | Die Kurbelwelle auf den oberen Totpunkt (OT) stellen. Die OT-Markierung (A) am Kurbelwellenkettenrad mit dem Zeiger (B) an der Ölpumpe ausrichten.
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2. | Den Kolben Nr. 1 in OT-Stellung bringen. Die Markierung ‘‘UP" (A) am Nockenwellenkettenrad muss oben sein, und die OT-Rillen (B) am Nockenwellenkettenrad müssen auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausgerichtet sein.
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3. | Die Steuerkette mit dem farbigen Verbindungsglied (A) auf die OT-Markierung (B) am Kurbelwellenkettenrad legen.
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4. | Die Steuerkette am Nockenwellenkettenrad montieren, wobei der Zeiger (A) auf die Mitte er beiden farbigen Verbindungsglieder (B) ausgerichtet sein muss.
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5. | Das Gewinde der Befestigungsschraube (A) für den Steuerkettenspanner mit frischem Motoröl bestreichen.
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6. | Steuerkettenspanner (B) und Steuerkettenführung (C) montieren. |
7. | Das Gleitstück des Steuerkettenspanners einbauen und die Schraube leicht anziehen.
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8. | Die Gleitfläche am Gleitstück (A) des Steuerkettenspanners mit frischem Motoröl bestreichen.
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9. | Das Gleitstück des Steuerkettenspanners im Uhrzeigersinn drehen, um den Steuerkettenspanner zusammenzudrücken, und die verbleibende Schraube montieren, dann die Schrauben anziehen. |
10. | Den Dichtring im Steuerkettengehäuse auf Beschädigung prüfen. Wenn der Wellendichtring beschädigt ist, den Dichtring im Steuerkettengehäuse erneuern. |
11. | Alte Flüssigdichtung von den Passflächen des Kettengehäuses, von den Schrauben und aus den Schraubenbohrungen entfernen. |
12. | Die Passflächen des Kettengehäuses reinigen und trocknen. |
13. | Auf die motorblockseitige Passfläche des Kettengehäuses gleichmäßig Flüssigdichtung (Teile-Nr. 08C70-K0234M, 08C70- K0334M oder 08C70-X0331S) auftragen. HINWEIS:
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14. | Die Impulsscheibe (A) und das Kettengehäuse (B) einbauen. HINWEIS:
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15. | Die Kabelbaumklemmen (A) anbringen und den Stecker (B) des CKP-Sensors (Kurbelwellenstellung) anschließen.
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16. | Die seitliche Motoraufhängungshalterung (A) einbauen, dann die neuen Muttern (B) montieren und die Schraube (C) lose anziehen.
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17. | Das Massekabel (D) anbringen. |
18. | Die Luftfiltergehäuse-Baugruppe ausbauen. |
19. | Die Schraube und die Muttern (A) der Getriebeaufhängung lösen.
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20. | Die Befestigungsschraube und -muttern der seitlichen Motoraufhängung anziehen.
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21. | Getriebebefestigungsschraube und Muttern anziehen.
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22. | Die Ölwanne montieren. |
23. | Die Kurbelwellen-Riemenscheibe montieren. |
24. | Den Zylinderkopfdeckel montieren. |
25. | Die Wasserpumpen-Riemenscheibe montieren. |
26. | Die Umlenkriemenscheibe einbauen.
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27. | Die Befestigungsschraube der Lichtmaschinenhalterung eindrehen.
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28. | Den Antriebsriemen auflegen und die Riemenspannung einstellen. |
29. | Das CKP-Muster für die Kurbelwellenstellung löschen und wieder anlernen. |