1. | Den Motor auf normale Betriebstemperatur warmlaufen lassen (Kühlgebläse läuft an). |
2. | Die Zündung ausschalten (0). |
3. | Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen. |
4. | Die Zündung einschalten (II). |
5. | Sicherstellen, dass das HDS mit dem Fahrzeug und dem ECM kommuniziert. Wenn dies nicht der Fall ist, den DLC-Schaltkreis auf Fehler untersuchen. |
6. | Am HDS die Option PGM-FI wählen, die Option INSPECTION (Inspektion), dann die Funktion ALL INJECTORS OFF (Alle Einspritzventile AUS). |
7. | Die vier Zündspulen ausbauen. |
8. | Die vier Zündkerzen ausbauen. |
9. | Das Kompressionsprüfgerät in das Zündkerzenloch einschrauben.
|
10. | Bei vollständig geöffneter Drosselklappe den Motor mit dem Anlassermotor drehen und die Kompression messen.
|
11. | Den Kompressionsdruck bei den übrigen Zylindern messen.
|
12. | Wenn der Kompressionsdruck nicht den Angaben entspricht, folgende Punkte prüfen und danach nochmals den Druck messen.
|
13. | Am HDS die Option ECM RESET (ECM zurücksetzen) wählen, um die Funktion ALL INJECTORS OFF (Alle Einspritzventile AUS) zu deaktivieren. |