Erforderliche Spezialwerkzeuge
Ventilprüfsatz ( 07LAJ-PR30102)
1. | Den Motor anlassen und 5 Minuten laufen lassen, anschließend die Zündung ausschalten. |
2. | Den Zylinderkopfdeckel ausbauen. |
3. | Den Kolben Nr. 1 in den TDC (oberen Totpunkt) bringen. |
4. | Den Sekundär-Einlasskipphebel A für den Zylinder Nr. 1 bewegen. Der Sekundär-Kipphebel A muss sich unabhängig vom Sekundär-Kipphebel B bewegen.
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5. | 4 an den übrigen Sekundär-Einlasskipphebeln wiederholen. Der Kolben steht jeweils am oberen Totpunkt. Fällt der Test aller Sekundär-Kipphebel zufriedenstellend aus, mit 6 fortfahren. |
6. | Sicherstellen, dass der auf dem Manometer der Werkstatt-Druckluftversorgung angezeigte Luftdruck mehr als 400 kPa (4 kgf/cm2) beträgt. |
7. | Das Ventilspiel prüfen. |
8. | Den VTEC-Adapter (A) in der Prüföffnung (B) montieren und den Ventilprüfsatz (B) anschließen.
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9. | Das Reglerventil öffnen und mit dem vorgeschriebenen Luftdruck beaufschlagen.
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10. | Während der vorgeschriebene Luftdruck anliegt, den Sekundär-Einlasskipphebel A für den Zylinder Nr. 1 bewegen. Der Sekundär-Kipphebel A und der Sekundär-Kipphebel B müssen sich gemeinsam bewegen. Bewegt sich der Sekundär-Einlasskipphebel A nicht, die Sekundär-Kipphebel als Baugruppe ausbauen und prüfen, ob sich die Kolben in den Sekundär-Kipphebeln leichtgängig bewegen. Wenn ein Kipphebel ausgewechselt werden muss, die Sekundär-Kipphebel zusammen als Baugruppe erneuern und den Test wiederholen.
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11. | Die Spezialwerkzeuge entfernen. |
12. | Den Zylinderkopfdeckel einbauen. |