1. | Europäische Modelle: Ventilspiel mit Honda-Diagnosesystem (HDS) prüfen.
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2. | Den Zylinderkopfdeckel ausbauen. |
3. | Den Kolben Nr. 1 in den oberen Totpunkt bringen. Die Markierung ‘‘UP" (A) am Nockenwellenkettenrad muss oben sein, und die OT-Rillen (B) am Nockenwellenkettenrad müssen auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausgerichtet sein.
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4. | Fühlerlehren mit der richtigen Stärke für die zu prüfenden Ventile auswählen.
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5. | Die Fühlerlehre (A) zwischen der Einstellschraube und dem Ventilschaftende an Zylinder Nr. 1 einführen und vor- und rückwärts schieben. Es muss ein leichter Widerstand zu spüren sein.
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6. | Ist der Widerstand zu stark oder zu schwach, die Kontermutter lockern und die Einstellschraube (A) drehen, bis der Widerstand an der Fühlerlehre korrekt ist.
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7. | Die Kontermutter anziehen.
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8. | Das Ventilspiel erneut prüfen. Bei Bedarf die Einstellung wiederholen. |
9. | Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen. Die OT-Rille (A) des Kolbens Nr. 3 am Nockenwellenkettenrad auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausrichten.
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10. | Das Ventilspiel an Zylinder Nr. 3 prüfen und ggf. einstellen. |
11. | Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen. Die OT-Rille (A) des Kolbens Nr. 4 am Nockenwellenkettenrad auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausrichten.
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12. | Das Ventilspiel an Zylinder Nr. 4 prüfen und ggf. einstellen. |
13. | Die Kurbelwelle im Uhrzeigersinn drehen. Die OT-Rille (A) des Kolbens Nr. 2 am Nockenwellenkettenrad auf die Oberkante des Zylinderkopfes ausrichten.
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14. | Das Ventilspiel an Zylinder Nr. 2 prüfen und ggf. einstellen. |
15. | Den Zylinderkopfdeckel einbauen. |