Kraftstoffleitung/Schnellkupplung Einbau

HINWEIS: Vor dem Durchführen von Arbeiten an Kraftstoff-Leitungen und Schnellkupplungen, die ‘‘Kraftstoffleitung/Schnellkupplung Warnhinweise" lesen.

1.Überprüfen, ob die Kontaktfläche (A) an der Leitung (B) sauber und unversehrt ist. Bei Bedarf reinigen.

 

2.Einen neuen Sicherungsbügel (A) in das Kupplungsstück (B) einsetzen, wenn der alte Sicherungsbügel beschädigt ist oder:

 

3.Vor dem Anschluss einer neuen Kraftstoffleitung mit Schnellkupplungen (A) den alten Sicherungsbügel am Leitungsgegenstück entfernen.

 

 

4.Die Schnellkupplungen auf die Leitung (A) ausrichten und die Sicherungsbügel-Sperrklinken (B) auf die Nuten (C) im Kupplungsstück ausrichten. Die Schnellkupplungen auf die Leitung schieben, bis beide Sperrklinken hörbar einrasten.

HINWEIS: Bei Bedarf etwas frisches Motoröl auf das Leitungsende geben.

Anschluss mit einem neuen Sicherungsbügel 

Wiederanschluss an den bestehenden Sicherungsbügel 

Anschluss an neue Kraftstoff-Leitung 

5.Beim Wiederanschließen des Kupplungsstücks an den alten Sicherungsbügel durch Sichtprüfung und durch Ziehen am Verbinder sicherstellen, dass die Verbindung fest ist und die Sperrklinken fest eingerastet sind. Wenn die Kraftstoff-Leitung ersetzt wurde, nach dem Prüfen der Verbindung den Zugring nach oben abziehen.

HINWEIS: Vor Abziehen des Zugrings prüfen, dass die Kraftstoff-Leitung fest angeschlossen ist. Ist die Verbindung nicht fest, könnte der Zugring beim Abziehen beschädigt werden.

 

Anschluss an neue Kraftstoff-Leitung 

6.Das Massekabel wieder an der Batterie anschließen und die Zündung einschalten (II) (den Anlasser aber nicht betätigen). Die Kraftstoffpumpe schaltet sich für etwa 2 Sekunden ein und der Kraftstoffdruck steigt. Diesen Vorgang zwei oder drei Mal wiederholen und das Kraftstoffsystem auf Dichtheit prüfen.