Schaltgetriebe-Baugruppe Ausbau

HINWEIS: Zum Schutz der Lackflächen Kotflügelschoner anbringen.

1.Die Frequenzen der eingestellten Radiosender notieren. Zuerst das Massekabel (-), dann das Pluskabel (+) von der Batterie abnehmen. Die Batterie ausbauen.

2.Den Batteriesockel ausbauen.

3.Das Luftfiltergehäuse ausbauen.

4.Die Kupplungsleitungshalterung (A) entfernen und vorsichtig den Nehmerzylinder (B) ausbauen, ohne die Kupplungsleitung zu biegen. Bei ausgebautem Nehmerzylinder nicht das Kupplungspedal betätigen.

 

5.Den Stecker des Rückfahrscheinwerfers (A) und den Stecker (B) des Sperrmagnetventils der Rückwärtsgangsperre abziehen, dann die Kabelbaumabdeckung (C) und die Kabelbaumclips (D) entfernen.

 

6.Die Kabelhalterung (A) entfernen und die Kabel (B) oben vom Getriebegehäuse abnehmen. Beide Kabel und die Halterung zusammen so abnehmen, dass die Kabel nicht verbogen werden.

 

7.Den Stecker (A) des Geschwindigkeitssensors abziehen.

 

8.Den Kabelbaumhalter (A) und die Luftfiltergehäusehalterung (B) ausbauen, anschließend das Entlüftungsrohr (C) und die Halterung (D) des Kabelbaumhalters abnehmen.

 

9.Die Motorhebeöse (E) am Motor mit einer 8 x 1,25 mm-Schraube (F) befestigen und den Kettenzug am Motor anbringen.

10.Die oberen Getriebebefestigungsschrauben herausdrehen.

 

11.Die Getriebebefestigungsschrauben (A) und -muttern (B) entfernen und das Massekabel (C) trennen. Die Schrauben (D) des Getriebeaufhängungshalterungssockels herausdrehen.

 

12.Die Stehbolzen (A) und den Getriebeaufhängungshalterungssockel (B) entfernen.

 

13.Das Fahrzeug anheben und sicher abstützen.

14.Die untere Motorabdeckung abbauen.

 

15.Das Getriebeöl ablassen. Die Ablass-Schraube wieder einschrauben.

16.Den Getriebeheber unter das Getriebe platzieren.

17.Den unteren Aufhängungslenker trennen.

18.Das Innengelenk der Antriebswellen heraushebeln.


19.Die Befestigungsschrauben der unteren Momentabstützung herausdrehen.

 

20.Die Aufhängungshalterung der unteren Momentabstützung entfernen.

 

21.Die Zwischenwelle ausbauen.

 

22.Die Kupplungsabdeckung abnehmen.

 

23.Die unteren Getriebebefestigungsschrauben herausdrehen.

 

 

24.Das Getriebe vom Motor wegziehen, um die Getriebehauptwelle von der Kupplungsdruckplatte abzurücken. Dann das Getriebe mit dem Getriebeheber absenken.

25.Manschette (A), Ausrückgabel (B) und Ausrücklager (C) vom Getriebe (D) abbauen.