Kraftstoffverteilerleitung Austausch

Ausbau


1.Die Motorabdeckung abnehmen.

2.Die Windlaufabdeckung ausbauen.

3.Den FRP-Sensorstecker (A), den IMRC-Steuermagnetventilstecker (B), die Einspritzventilstecker (C) und die Glühkerzenstecker (D) trennen.

 

4.Einen Schraubenschlüssel (E) an der Mutter (F), einen zweiten Schraubenschlüssel (G) an der Mutter (H) ansetzen und die Hochdruckleitungen (HI) ausbauen.

5.Den Rücklaufschlauch (J) von der Verteilerleitung nehmen.

6.Die Kraftstoffverteilerleitung (K) ausbauen.

Einbau


1.Die Einspritzventile ausbauen.

2.Die Kraftstoffverteilerleitung (A) einbauen und den Rücklaufschlauch anschließen.

 

3.Das Einspritzventil in den richtigen Winkel stellen und die Mutter (B) zur Verbindung mit einer neuen Hochdruckleitung von Hand anziehen.

4.Das Einspritzventil mit einer neuen Dichtung einbauen.

5.Die Muttern am Einspritzventil anziehen.

6.Die Muttern an der Kraftstoffverteilerleitung (C) anziehen.

7.Die Kraftstoffpumpe lösen.

8.Die Muttern (A) zur Verbindung mit einer neuen Hochdruckleitung von Hand anziehen.

 

9.Die Kraftstoffpumpe befestigen.

10.Die Mutter an der Kraftstoffpumpe (B) anziehen.

11.Die Mutter an der Kraftstoffverteilerleitung (C) anziehen.

12.Die Teile in umgekehrter Reihenfolge des Ausbaus mit einem neuen Einspritzventil-Rücklaufschlauch einbauen und anschließenddie Kraftstoffanlage entlüften.

HINWEIS:
  • Ohne die Rohrschelle und den Gummi (C) besteht die Gefahr, dass Kraftstoff aus dem Rohr leckt.
  • Wenn der O-Ring beschädigt ist, den kompletten Rücklaufschlauch des Einspritzventils ersetzen.