DTC-Fehlersuche: P0087 (95-10)

DTC P0087:  Kraftstoffverteilerleitung, Druck zu niedrig


HINWEIS: Vor der Fehlersuche alle eingefrorenen Daten aufzeichnen und die Allgemeinen Informationen zur Fehlersuche nachlesen.

1.Als Erstes kontrollieren, ob der DTC durch Kraftstoffmangel im Tank verursacht worden sein kann.

War genügend Kraftstoff vorhanden?


JA - Kraftstoff tanken, die Kraftstoffanlage entlüften und mit 12 fortfahren.


NEIN - Mit 2 fortfahren.


2.Die über den ECT aufgezeichneten eingefrorenen Daten kontrollieren.

Kann der Kraftstoff aufgrund extremer Kälte gefroren sein?


JA - Eventuelle Einfrierung in der Niederdruckleitung beseitigen und anschließend mit 12 fortfahren.


NEIN - Mit 3 fortfahren.


3.Die Hochdruckleitung (Einspritzventil, Kraftstoffrohrleitung usw.) auf Kraftstofflecks untersuchen.

Sind Undichtigkeiten vorhanden?


JA - Die undichte Stelle in der Hochdruckleitung beseitigen und anschließend mit 12 fortfahren.


NEIN - Mit 4 fortfahren.

4.Die Zündung ausschalten (0).

5.Den Niederdruck-Kraftstoffschlauch (A) von der Kraftstoff-Förderpumpe (B) abnehmen und den austretenden Kraftstoff in einem Behälter auffangen.

 

6.Die Kraftstoff-Handpumpe (A) etwa 30 Mal betätigen.

 

Tritt Kraftstoff aus?


JA - Mit 7 fortfahren.


NEIN - Den Kraftstoff-Filter erneuern und mit 12 fortfahren.

7.Die Zündung einschalten (II).

8.Den DTC mit dem HDS löschen.

9.Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option FUEL RAIL PRESSURE TEST (Kraftstoffverteilerleitungsdrucktest) wählen.

Ist das Ergebnis in Ordnung?


JA - Zeitweise auftretende Störung, das System ist gegenwärtig in Ordnung.n


NEIN - Mit 10 fortfahren.


10.Die Zündung ausschalten (0).

11.Die Kraftstoffpumpeneinheit erneuern.

12.Die Zündung einschalten (II).

13.Das ECM mit dem HDS rücksetzen.

14.Den Motor anlassen. Den Motor lastfrei (in Neutralstellung) bei 2.000 min-1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen.

15.Mit dem HDS prüfen, ob DTCs oder temporäre DTCs gespeichert wurden.

Werden temporäre DTCs oder DTCs gemeldet?


JA - Wenn der DTC P0087 gemeldet wird, die Stecker von FRP-Sensor und ECM auf schlechte Kontakte oder Wackelkontakt untersuchen und mit 1 fortfahren. Wenn ein anderer DTC oder temporärer DTC gemeldet wird, mit dem entsprechenden Fehlersuchverfahren fortfahren.


NEIN - Die Fehlersuche ist beendet.n