Navigationssystem Fehlersuche nach Symptomen - Bild hat Streifen / Sonstiges

Bild hat Streifen / Sonstiges


Diagnosetest: Monitortest

HINWEIS:

1.Prüfen, ob in der Nähe des Navigationsdisplays oder der Navigationseinheit (eventuell verborgen) nachgerüstetes Elektronikzubehör eingebaut ist.

Wurde elektronisches Zubehör nachträglich eingebaut?


JA - Die Zubehörkomponenten abhängen und die Prüfung wiederholen.n


NEIN - Mit 2 fortfahren.


2.Das Navigationsbild starten.

Rollt das Bild horizontal (von links nach rechts oder von rechts nach links)?


JA - Auf Unterbrechung oder Masseschluss im Kabel C SIG zwischen der Klemme Nr. 12 des Steckers A (20P) der Navigationseinheit und der Klemme Nr. 19. des 20P-Steckers des Navigationsdisplays prüfen. Außerdem auf Masseschluss zwischen den Klemmen Nr. 19 und Nr. 20n des 20P-Steckers des Navigationsdisplays prüfen.


NEIN - Mit 3 fortfahren.


3.Das Diagnosemenü aufrufen und unter "Monitortest" die ‘‘RGB-Farbe" testen.

Fehlt im Bild die Farbe rot, grün oder blau?


JA - Das unter "Im Bild fehlt eine Farbe oder ein Farbton" beschriebene Fehlersuchverfahren durchführen.n


NEIN - Mit 4 fortfahren.

4.Die Zündung ausschalten (0).

5.Das Navigationsdisplay durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges Gerät ersetzen und die Prüfung wiederholen.

Ist das Bild in Ordnung?


JA - Auf Wackelkontakt prüfen und danach das ursprüngliche Navigationsdisplay austauschen.n


NEIN - Nach Wackelkontakten suchen und die Prüfung wiederholen. Bei schlechtem Kontakt oder Wackelkontakt den geschirmten Kabelbaum austauschen. Wenn keine schlechten Kontakte oder Wackelkontakte gefunden werden, eine bekanntermaßen funktionsfähige Navigationseinheit einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn die Störung nicht wieder auftritt, die ursprüngliche Navigationseinheit austauschen.n