Kraftstoffdruck entlasten

Vor dem Lösen von Kraftstoffleitungen oder -schläuchen den Druck des Systems durch Deaktivieren der Kraftstoffpumpe und Lösen der Kraftstoffleitung/Schnellkupplung im Motorraum abbauen.

Mit dem HDS


1.Sicherstellen, dass Sie über den Diebstahlsicherungscode für das Radio verfügen.

2.Den Kraftstofftankdeckel abschrauben, um den Kraftstoffdruck im Tank abzubauen.

3.Die Zündung einschalten (II).

4.Im INSPECTION MENU (Menü "Inspektion") des HDS die Option "Fuel Pump OFF" (Kraftstoffpumpe AUS) wählen, den Motor anlassen und bis zum Absterben im Leerlauf laufen lassen.

5.Die Zündung ausschalten (0).

HINWEIS:

6.Die Zündung ausschalten (0).

7.Das Massekabel von der Batterie abnehmen.

8.Den Luftfilter ausbauen.

9.Die Abdeckung der Schnellkupplung (A) abnehmen.

 

10.Die Kraftstoffschnellkupplung auf Verunreinigung prüfen und gegebenenfalls reinigen.

11.Einen Lappen über die Schnellkupplung (A) legen.

 

12.Die Schnellkupplung (A) lösen: Das Kupplungsstück (B) mit einer Hand festhalten und die Sicherungsbügel (C) mit der anderen Hand nach unten drücken, um sie von den Sicherungslaschen (D) zu lösen. Das Kupplungsstück abziehen.

HINWEIS:
  • Die Leitung (E) und die übrigen Teile nicht beschädigen.
  • Keine Werkzeuge verwenden.
  • Das Kupplungsstück, wenn es sehr fest sitzt, bei gedrückten Sicherungsbügeln mehrmals vor und zurück bewegen, bis es sich leicht lösen lässt.
  • Den Sicherungsbügel möglichst an der Leitung belassen. Ein entfernter Sicherungsbügel muss erneuert werden.

 

13.Nach dem Trennen der Schnellkupplung prüfen, ob Verunreinigungen oder Beschädigungen vorliegen.

14.Das Massekabel wieder an die Batterie anschließen und Folgendes durchführen:

  • Den Diebstahlsicherungscode für das Radio eingeben.
  • Die Uhr stellen.

15.Den Luftfilter einbauen.

Ohne das HDS


1.Sicherstellen, dass Sie über den Diebstahlsicherungscode für das Radio verfügen.

2.Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett und das PGM-Fl-Hauptrelais 2 (KRAFTSTOFFPUMPE) (A) aus dem Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett ausbauen.

 

3.Den Sicherungs-/Relaiskasten unter dem Armaturenbrett wieder einbauen.

4.Den Motor anlassen und bis zum Absterben im Leerlauf lassen.

HINWEIS: Werden Fehlercodes gespeichert, diese löschen und ignorieren.

5.Die Zündung ausschalten (0).

6.Den Kraftstofftankdeckel abschrauben.

7.Das Massekabel von der Batterie trennen.

8.Den Luftfilter ausbauen.

9.Die Abdeckung der Schnellkupplung (A) abnehmen.

 

10.Die Kraftstoffschnellkupplung auf Verunreinigung prüfen und gegebenenfalls reinigen.

11.Einen Lappen über die Schnellkupplung (A) legen.

 

12.Die Schnellkupplung (A) lösen: Das Kupplungsstück (B) mit einer Hand festhalten und die Sicherungsbügel (C) mit der anderen Hand nach unten drücken, um sie von den Sicherungslaschen (D) zu lösen. Das Kupplungsstück abziehen.

HINWEIS:
  • Die Leitung (E) und die übrigen Teile nicht beschädigen.
  • Keine Werkzeuge verwenden.
  • Das Kupplungsstück, wenn es sehr fest sitzt, bei gedrückten Sicherungsbügeln mehrmals vor und zurück bewegen, bis es sich leicht lösen lässt.
  • Den Sicherungsbügel möglichst an der Leitung belassen. Ein entfernter Sicherungsbügel muss erneuert werden.

 

13.Nach dem Trennen der Schnellkupplung prüfen, ob Verunreinigungen oder Beschädigungen vorliegen.

14.Das Massekabel wieder an die Batterie anschließen und Folgendes durchführen:

  • Die Diebstahlsicherungscodes des Radios eingeben und die vom Kunden voreingestellten Radiosender wieder einrichten.
  • Die Uhr stellen.

15.Den Luftfilter einbauen.