1. | Das Honda-Diagnosesystem (HDS) an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen. |
2. | Die Zündung einschalten (II). |
3. | Sicherstellen, dass das HDS mit dem Fahrzeug und dem ECM kommuniziert. Wenn dies nicht der Fall ist, den DLC-Schaltkreis auf Fehler untersuchen. |
4. | Den Motor anlassen. Den Motor unbelastet (in Neutralstellung) bei 3.000 min-1 (U/min) drehen lassen, bis sich der Kühlerlüfter einschaltet, dann im Leerlauf laufen lassen. |
5. | Die Leerlaufdrehzahl prüfen. |
6. | Im HDS den Modus ‘‘SCS" aufrufen. |
7. | Die Zündspulenabdeckung ausbauen. |
8. | Eine Zündlichtpistole an den Kabelbaum von Zündspule Nr. 1 anschließen.
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9. | Das Licht auf den Zeiger (A) am Steuerkettengehäuse ausrichten. Den Zündzeitpunkt bei Null-Last prüfen (Scheinwerfer, Gebläselüfter, Heckscheibenheizung und Klimaanlage sind ausgeschaltet).
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10. | Weicht der Zündzeitpunkt von den angegebenen Werten ab, die Nockensteuerung prüfen. Ist die Nockenwellensteuerung in Ordnung, das Motorsteuergerät (ECM) gegebenenfalls auf die neueste Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Arbeitet das System korrekt und wurde das ECM ersetzt, das ursprüngliche ECM wieder einbauen. |
11. | Das HDS und die Zündlichtpistole abklemmen. |