1. | Die Zündung einschalten (II). |
2. | Die Instrumenten-Selbstdiagnosefunktion durchführen. Blinkt die MIL? JA - Mit 3 fortfahren. NEIN - Ein bekanntermaßen funktionsfähiges Instrumentensteuermodul (Drehzahlmesser) einbauen und die Prüfung wiederholen. Wenn der Schaltkreis der MIL in Ordnung ist, die ursprüngliche Instrumentensteuermodul (Drehzahlmesser) beschrieben austauschen.n |
3. | Das HDS an den Datenübertragungsstecker (DLC) anschließen |
4. | Mit dem HDS in der DATA LIST (Datenliste) das Element SCS abfragen. Wird ein Kurzschluss gemeldet? JA - Mit 5 fortfahren. NEIN - Das ECM gegebenenfalls mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit dem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche ECM austauschen.n |
5. | Die Zündung ausschalten (0) und 1 Minute warten. |
6. | Das HDS vom DLC trennen. |
7. | Auf Durchgang zwischen der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 und Karosseriemasse prüfen.
Ist Durchgang vorhanden? JA - Kurzschluss im Kabel zwischen dem DLC und der Klemme Nr. 20 des ECM-Steckers Nr. 2 beheben.n NEIN - Das ECM gegebenenfalls mit der neuesten Softwareversion aktualisieren oder durch ein bekanntermaßen funktionsfähiges ECM ersetzen und die Prüfung wiederholen. Wenn das Symptom bzw. die Fehlermeldung mit dem bekanntermaßen funktionsfähigen ECM nicht wieder auftritt, das ursprüngliche ECM austauschen.n |