Erforderliche Spezialwerkzeuge
Sicherungsmutternschlüssel, 43 mm ( 07MAA-SL00200)
1. | Die Räder in Geradeausstellung bringen. |
2. | Die untere Motorabdeckung abnehmen. |
3. | RHD-Modell: Die Versteifungsplatte vom vorderen Hilfsrahmen abbauen. |
4. | RHD-Modell: Die Auspuffaufhängungen vom Auspuffrohr B abbauen: Motormodell L13A7, Motormodell R18A2 |
5. | Das Wärmeschutzblech (A) von der Karosserie nehmen und zur Seite schieben.
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6. | Fahrzeuge mit Motortyp L13A7 (RHD-Modell): Die Schaltzughalterung abbauen und zur Seite schieben. |
7. | Das Spezialwerkzeug von der Oberseite des vorderen Hilfsrahmens aus einführen und auf die Sicherungsmutter (A) der Zahnstangenführungsschraube setzen.
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8. | Die Sicherungsmutter der Zahnstangenführungsschraube mit dem Spezialwerkzeug lösen und die Schraube (B) entfernen. |
9. | Das alte Dichtmittel von der Zahnstangenführungsschraube (A) entfernen und neues Dichtmittel (Three Bond 1215 oder Loctite 5699) auf die Mitte der Gewinde (B) auftragen. Die Zahnstangenführungsschraube lose am Lenkgetriebe eindrehen.
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10. | Die Zahnstangenführungsschraube (A) auf 25 N·m (2,5 kgf·m) anziehen und wieder lösen.
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11. | Die Zahnstangenführungsschraube auf 3,9 N·m (0,4 kgf·m) anziehen und dann auf den vorgeschriebenen Winkel zurückdrehen.
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12. | Die Zahnstangenführungsschraube mit einem Schraubenschlüssel fixieren und die Sicherungsmutter (B) von Hand anziehen, bis sie komplett ansitzt. |
13. | Das Spezialwerkzeug auf die Sicherungsmutter setzen und die Zahnstangenführungsschraube mit einem Schraubenschlüssel fixieren. Die Sicherungsmutter auf das vorgeschriebene Anzugsdrehmoment anziehen. |
14. | Auf ungewöhnlichen Kraftaufwand beim Drehen des Lenkrads von Anschlag zu Anschlag prüfen. |
15. | Das Lenkradspiel und die Servounterstützung überprüfen. |