Erforderliche Spezialwerkzeuge
Nebenaufhängungsträger ( 07MAK-PY30100)
1. | Die Motorhaube in der ganz geöffneten Stellung abstützen (Stütze in der unteren Bohrung).
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2. | Den Kraftstoffdruck abbauen. |
3. | Zuerst das Massekabel, dann das Pluskabel von der Batterie trennen. |
4. | Die Batterie ausbauen. |
5. | Die Abdeckung unter dem Windlauf abnehmen. |
6. | Die Luftfiltergehäuse-Baugruppe ausbauen. |
7. | Die Abdeckung des Einspritzventils abnehmen.
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8. | Die Abdeckung (A) der Schnellkupplung abnehmen und den Kraftstoffschlauch abziehen.
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9. | Den Schlauch (A) des Aktivkohlebehälters des Kraftstoffdampf-Rückhaltesystems (EVAP) und den Unterdruckschlauch (B) des Bremskraftverstärkers ausbauen.
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10. | Die Batteriekabel (A) vom Sicherungs-/Relaiskasten im Motorraum abklemmen.
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11. | Die Kabelbaumklemme (B) entfernen. |
12. | Die Abdeckung (A) des Motorsteuergeräts (ECM) entfernen und dann die drei Schrauben (B) herausdrehen, mit denen das ECM befestigt ist.
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13. | Die Stecker (A) des Motorsteuergeräts (ECM) abziehen, ebenso die Stecker (B) des Motorkabelbaums.
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14. | Die Kabelbaumklemmen (C) entfernen. |
15. | Die zwei Befestigungsschrauben (A) des Kabelbaumhalters herausdrehen, dann die Kabelbaumklemme (B) abnehmen.
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16. | Den Schaltzug ausbauen. |
17. | Den Kupplungsnehmerzylinder ausbauen und die Befestigungsschraube der Kupplungsleitungshalterung herausdrehen. |
18. | Den Antriebsriemen ausbauen. |
19. | Das Lenkrad ausbauen. |
20. | Die Lenkungsgelenkabdeckung (A) entfernen.
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21. | Auf dem Lenkungsgelenk und der Lenkgetrieberitzelwelle eine Markierung (B) anbringen. Die Lenkungsgelenkschraube (C) lösen und das Lenkungsgelenk (D) von der Lenkgetrieberitzelwelle trennen. |
22. | Den Kühlerdeckel abnehmen. |
23. | Das Fahrzeug mit der Hebevorrichtung ganz anheben. |
24. | Die Vorderräder abbauen. |
25. | Die untere Motorabdeckung abbauen.
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26. | Die Ablass-Schraube am Kühler lösen und das Kühlmittel ablassen. |
27. | Das Motoröl ablassen. |
28. | Das Getriebeöl ablassen. |
29. | Das Auspuffrohr A ausbauen.
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30. | Den Stecker des Sensors für die Scheinwerferhöhenverstellung abziehen (mit HID). |
31. | Die Druckstangen von den Dämpfern trennen. |
32. | Die Kugelgelenke der Spurstangenköpfe von den Achsschenkeln trennen. |
33. | Die Achsschenkel von den unteren Aufhängungslenkern trennen. |
34. | Die Antriebswellen ausbauen. Alle präzisionsbearbeiteten Oberflächen mit sauberem Motoröl bestreichen. Plastiktüten über den Antriebswellenenden festbinden. |
35. | Die Stecker vom Lenkgetriebe abziehen.
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36. | Das Fahrzeug mit der Hebevorrichtung absenken. |
37. | Den Kühler ausbauen. |
38. | Den Stecker (A) der Kompressorkupplung trennen, dann die Kabelbaumklemme (B) lösen (mit A/C).
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39. | Den Klimaanlagenkompressor (C) ausbauen, ohne die Kältemittelschläuche zu lösen (mit A/C). |
40. | Die Heizungsschläuche abbauen.
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41. | Das Spezialwerkzeug (handelsübliches Werkzeug für EU-Modelle) ansetzen.
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42. | Die Spezialwerkzeuge (handelsübliches Werkzeug für EU-Modelle) wie abgebildet am Motor ansetzen.
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43. | Sicherstellen, dass die Hebezeughalterungen vorschriftsmäßig sitzen. Die Hebevorrichtung ganz anheben. |
44. | Die untere Momentabstützung ausbauen.
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45. | Den Hilfsrahmen ausbauen.
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46. | Sicherstellen, dass die Hebezeughalterungen vorschriftsmäßig sitzen. Das Fahrzeug auf der Hebebühne absenken. |
47. | Die Befestigungsschraube und -mutter der seitlichen Motoraufhängungshalterung herausdrehen bzw. abschrauben.
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48. | Die Schraube und die Muttern (A) der Getriebeaufhängung ausbauen.
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49. | Das Massekabel (B) abziehen. |
50. | An Motor und Getriebe dürfen jetzt keine Unterdruck-, Kraftstoff- oder Kühlmittelschläuche und keine elektrischen Kabel mehr angeschlossen sein. |
51. | Motor/Getriebe vorsichtig ungefähr 150 mm herablassen. Nochmals kontrollieren, dass alle Schläuche und Kabel von Motor und Getriebe abgebaut sind und ganz herablassen. |
52. | Den Kettenzug von der Baugruppe Motor/Getriebe abnehmen. |
53. | Das Fahrzeug ganz anheben und die Motor-Getriebeblock von unten aus dem Fahrzeug ausbauen. |